Martin Scott

„Die evangelistische Herausforderungen muss ihren Voraussetzungen folgen.“

 

Bild Martin Scott Martin Scott ist für sein Leben gerne für evangelistische Jugend- und Gemeindearbeit im deutschsprachigen Raum unterwegs. Gleichzeitig ist er Basis-Arbeiter, hat Jahre lang lokale Gemeindearbeit im CVJM e/motion und Jugendarbeit im „Weigle-Haus, jeweils in Essen, verantwortet. Aktuell ist er beim Aufbau eines Gottesdienstformates im CVJM Tönisheide (Velbert) engagiert.

Evangelistische Verkündigung ist sein Schwerpunkt. Er erzählt leidenschaftlich gerne von dem, an den er glaubt. Seine Botschaft wird von Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit, Humor und persönlichen Erfahrungen begleitet. Er scheut nicht die Menge, sucht aber auch gerne das Gespräch mit Einzelnen. Das bedeutet: Martin Scott kann vieles denken und auch vieles parallel: Jugendgottesdienst und Offene Tür, Evangelisierung und Sozialarbeit gehören in seinem Leben zusammen. „Es kommt auf den Kontext an, wie beides zusammen gebracht werden kann.“, pflegt er zu sagen, „Denn die evangelistische Überzeugung muss ihren Voraussetzungen folgen; und dennoch müssen sich die Voraussetzungen manchmal auch nach der evangelistischen Überzeugung ausrichten. Pauschal ist das nicht zu beantworten – aber es muss beantwortet werden!“

Martin Scott ist bei allem Nachdenken über missionarische Jugend- und Gemeindearbeit im 21. Jahrhundert ein Mensch, der die Praxis und das Experiment liebt. Er ist bereit, sich auf Neues einzulassen, Altbekanntes neu zu durchdenken und möglichst nie vorgefertigte Konzepte zu verwenden. Er arbeitet gerne innovativ und projektbezogen und stellt, was er glaubt, gerne zur Debatte.

Seine musikalische Begabung rundet sein Profil ab.

 

Profil zu Martin Scott (298,3 KB)

E-Mail an Martin Scott

Foto: www.annarichards.de (2016)

 

Kolumnen/regelmäßige Beiträge:

 

17 - Bt_Cover_Spezial-Scott-Gott_Vol03 - bearb.jpg "Scott & Gott" | Jährlich-4-wöchige Reihe auf dem Podcast "bibletunes - Die Bibel im Ohr" | www.bibletunes.de

 

 

DRAN NEXT_rotweiss - 145 px.jpg Diverse Themen | Zwei bis drei Artikel jährlich in "DRAN NEXT" | www.dran-next.de

 

 

NRWision-Logo "Scott & Gott" | Feste Senderubrik auf NRWision | www.nrwision.de

 

 

"Das Intro von 'Scott & Gott' beschreibt diese Podcast-Reihe sehr treffend:

Statement zu S&G - Lisa Albrecht, Tübingen - Bild.jpg 'Scott & Gott' sind alltägliche und göttliche Gedankenteilchen, die für mich als Gedankenanstöße für den Tag wirken. Ich komme kaum zum Bibellesen, aber trotzdem bekomme ich auf diese Art und Weise jeden Tag einen kleinen theologischen Impuls, über den ich den Tag über nachdenken kann. Besonders gut gefällt mir, dass Martin Scotts Geschichten immer mitten aus dem Leben stammen, sehr authentisch wirken und glaubwürdig rüber kommen."

Lisa Albrecht, Tübingen

 


Zurück zu: Team

 

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM