Die Strategie Wunderwerkes

 

Wunderwerke verfolgt in seiner Arbeit vier strategische Ansätze.

 

Ein Ort braucht die passende Idee.

Wir kommen zu Dir/Ihnen, beraten, begleiten und erfinden gemeinsam die nächsten passgenauen Schritte für Jugend- und Gemeindegruppen, für Veranstaltungen und Gottesdienste.

Wir liefern keine fertige Ideen, keine vorgefertigte Konzepte. Mit unseren Partnern vor Ort sprechen wir über Zielgruppen und Motivationen, Anknüpfungspunkte und Fähigkeiten. Erst dann entwickeln wir gemeinsam Ideen und Konzepte, die vor Ort passen.

 

Wunderwerkes Angebot: Beratung & Begleitung

Wunderwerke aktuell

Gottes Idee mit den Menschen.

Wir schaffen Raum, dass Menschen Gott begegnen können. In Gottesdiensten und besonderen Jugendveranstaltungen. Mit Predigt und Platz für eigene Erfahrungen. Kreativ und interaktiv. Mit und ohne Worte.

Menschen liegen uns am Herzen, weil wir glauben, dass sie Gott am Herzen liegen. Deshalb teilen wir gerne Fragen, erzählen leidenschaftlich von unseren Antworten, schaffen einen Rahmen für Glaubenserfahrungen, weil wir uns wünschen, dass Gott vielen Menschen ins Herz wächst.

Wunderwerkes Angebot: Verkündigung & Evangelisation

Wunderwerke aktuell

Gute Ideen setzen ihre Ideen frei.

Für Kampagnen oder Initiativen liefern wir Material, Office-Support und die Möglichkeit, einfach und stimmig mitzumachen.

Wir schaffen mit einer guten Idee Möglichkeiten, sich eine Veranstaltung nach Hause zu holen, für die nicht mehr viel Arbeit zu leisten ist. Das Prinzip des Netzwerks hilft, dass die Idee für jeden und von jedem leistbar und finanzierbar ist. Wir erfinden Kampagnen und Ideen, nehmen partizipierenden Orten viel Arbeit ab, achten aber darauf, dass Verantwortlich vor Ort an der Umsetzung beteiligt werden.

Wunderwerkes Angebot: Kampagnen & Formate

Wunderwerke aktuell

Ideen haben einen Kontext.

Wir informieren über Mission und Evangelisation, Jugendarbeit und Jugendkultur, Gerechtigkeit und Globalisierung.

Wir bringen Themen mit Menschen und Menschen miteinander ins Gespräch. Wir schulen, beteiligen, referieren, moderieren, erklären und vermitteln. In Mitarbeitendenkreisen, Vorständen, Pfarrkonventen, Fortbildungen. Innerhalb unserer Beratungsarbeit oder einer einmaligen Veranstaltung. Wir konzentrieren uns nicht nur auf eine Idee, sondern spüren dem Umfeld nach, in das eine Idee passen muss. Daher stellen wir viele Fragen und binden unsere Auftraggebenden stark mit ein – weil jede Idee ihren Kontext und jedes Wort seine Zuhörenden hat.

Wunderwerkes Angebot: Training & Seminare

Wunderwerke aktuell

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM