Das Wunder schafft unser Werk

Mit großem Dank bereiten wir zur Zeit die Spendenbescheinigungen für alle unsere Spender des abgelaufenen Jahres vor. Dabei immer vor Augen: die letzten sechs Wochen des vergangenen Jahres.

Gleichzeitig sind wir bereits ins neue Jahr gestartet. Gottesdienst im Sauerland, Entwicklungsworkshop in Osnabrück, einige Einzelpersonen-Coachings, Gemeindeberatungs-Vorverhandlungen... Und Ende dieser Woche dann unser eigener Neujahrsempfang am 27. Januar in Essen - wunder-werke.de/nje

Die Lage Ende letzten Jahres war wirklich ernst. Vielleicht hätten wir nicht zum 1. Januar die Pforten schließen müssen. Aber wir hätten uns definitiv in den ersten Monaten des Jahres mit Abschlussszenarien beschäftigen müssen - wenn nicht eine überwältigende Anzahl an Spenden innerhalb der letzten sechs Wochen des Jahres 2023 bei uns eingegangen wären. Etwa € 15.000,- fehlten für eine gesunde Null - etwa € 20.000,- gingen ein und geben uns zum Jahresanfang sogar ein kleines Polster mit.

Das war und ist nach wie vor für uns ein kleines oder auch ein großes Wunder. Das lässt sich "herunterrechnen" in das WERK der Vielzahl menschlicher Hände, durch die es geschehen ist. Und bleibt zugleich doch auch ein gewirktes WUNDER und ein sichtbarer Segen Gottes für uns.

So können wir nun der Öffentlichkeit versprechen: gemeinsam mit und durch unsere Spender sind wir weiterhin da, für Kirchengemeinde, CVJM, Gemeinschaft, freie Gemeinde, EC, Schule, Pfarrgemeinde, Werk, Verein, Verband und weitere - wir entwickeln und verwirklichen Ideen, für Kirche, mit Menschen, zum Glauben.

Auch 2024.

Gott segne unsere Spender. So, wie sie uns zum Segen wurden.

Zurück