WUNDERWERKE SKYPT mit Kira Beer

Kira Beer studiert in München katholische Theologie. Priesterin werden zu können wäre ein Traum, aber ein vermutlich noch immer unerreichbarer. Das Diakonat ausfüllen zu können, sei Zeit ihres Lebens vielleicht schon realistischer, aber dennoch auch ebenfalls weit entfernt. Dies alles auszuhalten und gleichzeitig katholische Voll-Theologie zu studieren sei ziemlich frustrierend. Und dennoch geht Kira Beer diesen Weg. Zu anderen Zeiten hätten andere Frauen andere Kämpfe ausgetragen, von denen sie heute sehr profitieren würde. Also sei es nun ihre Aufgabe, für die Frauenordination in der katholischen Kirche einzutreten.

Ein bemerkenswertes Gespräch mit einer Mitt-Zwanzigerin, die das, was sie denkt, fühlt und glaubt, stark in der Öffentlichkeit darstellt und abbildet. Aber "um Gottes Willen nicht Christfluencer" genannt werden möchte.

Mehr Infos zum Podcast-Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt.

Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts, im Apple Podcast-Store und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung.

Feedback? Gäste-Wünsche? -> info@wunder-werke.de

Wir brauchen deine, eure und Ihre Unterstützung! Unser kostenfreier Podcast für Dich. Deine Spende für uns: wunder-werke.de/spenden.

PayPal-Direkt-Spende (spenden@wunder-werke.de)

#wunderwerke_skypt #kirabeer #martinscott

Verwendete Musik:

Crowded House - "Weather with you" - Recurring Dream (1991)


Gefördert durch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)


Zurück