Das ist Gnade!

Folge 150

06:45

Download 6.9 MB MP3 audio.

Beschreibung

Wunderwerkes Referent Martin Scott erzählt in dieser "Scott & Gott"-Folge davon, wie ihn ein Telefonat mit seiner Freundin Franzi an einen Ausspruch des Kabarettisten Georg Schramm erinnerte, der seinerzeit über das Gnadengesuch des RAF-Terroristen Christian Klar an den damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler reflektierte, Gnade sei zufallende Gunst der Obrigkeit auf einen, der sich gar nicht verdient habe. Scotts Freundin Franzi beendete nämlich das Telefonat mit dem Ausspruch "Das ist Gnade!", woraufhin sie den Hörer auflegte und Martin Scott stundenlang darüber nachsann, ob er jetzt eigentlich beleidigt sein sollte, wo sie ihm doch gewissermaßen mitgeteilt hatte, dass er unverdienterweise gut drauf sei. Mehr im neuen "Scott & Gott", der im November 2017 zuerst im Podcast von bibletunes.de lief. Wunderwerke sendet nun alle 20 "Scott & Gott"-Folgen, die von November bis Dezember 2017 auf bibletunes.de liefen (zeitversetzt). Ca. alle zwei Tage erscheint eine weitere Folge.

Abonnieren

Mit iTunes abonnieren

RSS

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM