Wunderwerke - Der Podcast

... den Herzschlag der Welt hörbar machen ... In unseren Podcast stellen wir Interviews, Predigt-Mitschnitte und Radiosendungen mit Wunderwerke-Beteiligung und insbesondere Martin Scotts Kolumne "Scott & Gott" zum Hören-on-demand zur Verfügung. Wunderwerkes Podcast ist im iTunes-Store eingestellt und dort abonnierbar. Ebenso steht der Podcast als RSS-Feed bereit. Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Vetter für die technische Realisierung und bei Mechthild Nigbur für die journalistische Begleitung.

Abonnieren (iTunes oder RSS)

Wunderwerke - Der Podcast artwork

We believe in the future

Folge 177 —

Wunderwerkes Advent 2018. 24 Türchen, die sich Tag für Tag unter http://bit.ly/wunderwerkes-advent-2018 öffnen. Mit dabei: Vier brandneue, für Wunderwerkes Podcast-Abonnementen exklusive "Scott & Gott"-Folgen, die jeweils zu einem Adventssonntag erscheinen - zum 2. Advent "We believe in the future". Martin Scott über "adventistisches Glauben" - über trotziges Glauben an eine bessere Zukunft.


Herbst mit Kerze

Folge 176 —

Wunderwerkes Advent 2018. 24 Türchen, die sich Tag für Tag unter http://bit.ly/wunderwerkes-advent-2018 öffnen. Mit dabei: Vier brandneue, für Wunderwerkes Podcast-Abonnementen exklusive "Scott & Gott"-Folgen, die jeweils zu einem Adventssonntag erscheinen - zum 1. Advent "Herbst mit Kerze". Martin Scott über das Zurückschrauben der eigenen Erwartungen an den ach so tollen Advent, der ja eigentlich nur der Abschluss des grauen Herbstes ist. Mit Überraschungen. Manchmal.


Aufsehen zu Jesus. Zum Toten-/Ewigkeitssonntag.

Folge 175 —

Für den letzten Sonntag im Kirchenjahr, den Sonntag vor dem 1. Advent, sieht der kirchliche Kalender zwei Bezeichnungen vor: Toten- und Ewigkeitssonntag. Welche Bezeichnung ist besser? Wie ist mit dem Tod umzugehen? Und wie mit dem Glauben an eine Ewigkeit? Wunderwerkes Referent mit einer Predigt zum Toten-, respektive Ewigkeitssonntag aus dem Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde Bochum-Ost vom 25. November 2018.


Zwischen Wein und Liebe liegt immer noch ein Kreuz

Folge 174 —

"Spitzensatz von Nele gestern Abend in meinem Wohnzimmer: 'Ich würde es Gott gönnen, sonntags auch ab und zu mal besoffen zu sein.' Was war passiert?" Martin Scott in seinem letzten "Scott & Gott" der 20-teiligen bibletunes-Special-Reihe im Herbst 2017, in Wunderwerkes Podcast nun nachgesendet. Stay tuned: 20 neue "Scott & Gott"-Episoden to come In bibletunes' Podcast (bibletunes.de) ab 22. Oktober 2018, immer werktags, vier Wochen am Stück. Und in Wunderwerkes Podcast dann zeitverzögert. | www.wunder-werke.de/podcast


Ich habe eine wichtige Botschaft zum internationalen Tag der Dankbarkeit

Folge 173 —

Schwülstiger Einstieg, schwacher Beginn, aber überraschend starker Abgang rund um das Thema "Dankbarkeit" - so könnte man diesen "Scott & Gott" knapp zusammenfassen. Alles andere findest du selbst heraus. Episode 19 von 20 "Scott & Gott"-Specials, die bereits im Nov/Dez 2017 auf bibletunes.de gesendet wurden.


Auf die Plätze, fertig – gnädig.

Folge 172 —

"Bernd hat soeben angefangen, mir sein Leben zu erklären. Eigentlich hatte ich ihn nur angerufen, um ihm für seine Einladung zu seiner Hochzeit zu danken; und um ihm mein Kommen anzukündigen. Aber irgendwie verquatschten wir uns dabei. Es gab auch gute Gründe dafür. Denn Bernd ist nicht 25 oder 30 oder 35 Jahre alt – Bernd ist Mitte 50 und heiratet zum zweiten Mal seine zweite Frau. Verwirrend? Eben. Daher verquatschten wir uns ja auch, weil Bernd mir sein Leben noch kurz erklären musste." Und er erzählt Wunderwerkes Referent Martin Scott über das Eingreifen Gottes in sein Leben und wie er ihn entdeckt hat. Der 18. von 20 Sonderfolgen "Scott & Gott", die im letzten Jahr bereits auf bibletunes.de gesendet wurden.


Toleranz für € 1,99

Folge 171 —

Zu "missionieren", das ist die Absicht, andere Menschen vom eigenen Glauben (heutzutage auch weiter gefasst: von eigenen Überzeugungen) zu überzeugen. Und wer sich auf Missionsreise begibt, begibt sich auf Reise, Menschen, der weiter weg sind, vom eigenen Glauben zu überzeugen. Wie korrespondiert eine eigene missionarische Überzeugung mit dem benötigten Respekt vor dem Andersdenkenden und -glaubenden? Und wie ist der moderne Begriff der Toleranz hier einfügbar? Martin Scott mit einem "Scott & Gott", der im wahrsten Sinne des Wortes auf der grünen Wiese begann und ins wahre Leben führte. Nr. 17 der "Scott & Gott"-Specials, die im Nov/Dez auf bibletunes.de zuerst gesendet wurden.


Am Anfang erhob sich Gott von seiner Couch

Folge 170 —

Seine eigene Oberstübchen-Inkontinenz ist es, mit der Martin Scott sich in diesem "Scott & Gott" auseinandersetzt, einer Folge, in der es natürlich - wenn auch auf sehr verschwurbelte Art und Wese - auch wieder um Gott geht, den, an den Scott glaubt, wenn auch naiv. Folge 16/20 der "Scott & Gott"-Specials, die im November und Dezember 2017 bereits im bibletunes-Podcast (bibletunes.de( ausgestrahlt wurden. (Vorankündigung: Das nächste "Scott & Gott"-Special wird Ende 2018 vier Wochen lang auf bibletunes gesendet.)


Bloß nicht beten

Folge 169 —

"Alles lachte und der ganze Saal schien ihn wirklich zu mögen. Trotzdem verstand jeder: er musste nun leider aufhören. Und ehrlich gesagt: zumindest ich bekam auch Hunger. Aber dem Sprecher war’s wirklich ernst. Seine letzten Worte am Mikrofon waren: 'Ich höre jetzt auf zu reden, weil ich ansonsten von der Bühne geschubst werde. Aber ich werde heute Abend dafür beten, dass der Sprecher von morgen Vormittag krank wird, damit ich gebeten werde, für ihn einzuspringen.'" Martin Scotts "Scott & Gott" handelt dieses Mal über eine nicht wirklich ernst gemeinte, betende Bitte um ein Wunder Gottes - mit überraschender Wirkung. Mit der Startnummer 15/20 zuerst im Dezember 2017 gesendet im Bibel-Podcast bibletunes.de. In Wunderwerkes Podcast heute nach-gesendet.


Gott ist mein Richter

Folge 168 —

"Verhaftet, weggesperrt und eingekerter sei der, der meinen Rucksack klaute!", meint Martin Scott in "Gott ist mein Richter", denn ihm wurde seine 'Handtasche für Männer' geklaut und mit diesem alle Ausweise, Karten, Schlüssel, die er besaß. Als Wunderwerkes Referent Martin Scott dann eines Tages mit seiner Freundin Katja über den Vorfall spricht, spricht sie eine merkwürdige Hoffnung aus - was Martin Scott sofort dazu veranlasste, einen weiteren "Scott & Gott" hörbar in die Welt hinauszublasen, im Dezember 2017 zuerst auf bibletunes.de gesendet, als 14. von insgesamt 20 "Scott & Gott"-Specials, die von Nov bis Dez 2017 dort liefen.


WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM