Wunderwerke - Der Podcast

... den Herzschlag der Welt hörbar machen ... In unseren Podcast stellen wir Interviews, Predigt-Mitschnitte und Radiosendungen mit Wunderwerke-Beteiligung und insbesondere Martin Scotts Kolumne "Scott & Gott" zum Hören-on-demand zur Verfügung. Wunderwerkes Podcast ist im iTunes-Store eingestellt und dort abonnierbar. Ebenso steht der Podcast als RSS-Feed bereit. Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Vetter für die technische Realisierung und bei Mechthild Nigbur für die journalistische Begleitung.

Abonnieren (iTunes oder RSS)

Wunderwerke - Der Podcast artwork

Peps Fehlerlogik

Folge 195 —

Man findet sie an Schulen und in Rathäusern, natürlich auch im Bundestag, aber auch in Jugendhäusern oder Betrieben - wer in Deutschland einen Fehler macht, erntet oftmals die Aufforderung, bitteschön den Hut nehmen. Was Pep Guardiola bei Dienstantritt bei Bayern München damals richtig klasse an Deutschland fand, fand "Scott & Gott"-Scott noch nie überzeugend. Es fühlte sich nie stimmig an, nie menschenfreundlich und auch nicht der Gnade entsprechend. Aus der "Scott & Gott"-Reihe für bibletunes 2018 die 14. von 20 Episoden.


Pauls Krise

Folge 194 —

„An Wunder Gottes zu glauben – das ist nun wirklich nicht meine größte Herausforderung, das gelingt mir ziemlich leicht.“ - Bono, U2. Martin Scott in "Scott & Gott" über ein Gespräch mit einem ehemaligen Klassenkameraden über das "Wie?" alles entstanden sein könnte, das 20 Jahre nach Schlussabschluss völlig anders verläuft, als seinerzeit. In Wunderwerkes Podcast heute nachgesendet, was im Herbst 2018 zuerst auf bibletunes' Podcast lief (www.bibletunes.de).


Kann denn Liebe Sünde sein?

Folge 193 —

Was denn nun eigentlich "Sünde" sei - das sollte Martin Scott im Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde Bochum-Ost mal eben kurz darstellen. Er versuchte es und bemühte sich redlich, unter einer Stunde zu sprechen. Hier nun der Mitschnitt aus dem Gottesdienst der FeG Bochum-Ost vom 15.09.2019.


Anfängergeist gesucht (die beymeister in 'Camino' auf hr2)

Folge 192 —

Wunderwerkes Referentin Miriam Hoffmann in der Radiosendung "Camino" des Hessischen Rundfunks (hr2) über ihre Beweggründe, Leidenschaften und Überzeugung, das Gemeindegründungsprojekt "die beymeister" in Köln-Mülheim konzipiert zu haben und zu verantworten. Mit ihr zu Wort kommt ihr Kollege und Wunderwerkes guter Bekannter Sebastian Baer-Henney, sowie viele O-Töne aus dem alltäglichen Engagement vor Ort. Darüber hinaus sind weitere Engagierte der Fresh X-Bewegung in Deutschland mit ihren Projekten zu hören und geben in dem gut 20-minütigen Beitrag einen tiefen Einblick in einen völlig neuen (landeskirchlichen) Ansatz, Gemeinde zu gründen und zu bauen - eben: nach Fresh X-Art. / www.wunder-werke.de/beymeister


Parkplatz vor der Tür

Folge 191 —

Wie kann man Gott außerhalb heiliger Handlungen erleben, z. B. dienstags, 11:48 Uhr auf dem Klo? Katrin meint: "Für mich ist Gott mein Zuhause. Und vielleicht bin ich ja auch Gottes Zuhause und erlebe ihn genau dann, wenn er sich auch wohlfühlt bei mir." Dem geht Martin Scott in diesem "Scott & Gott" auf die Spur - ob Gott wohl erst sein Gästebett bezogen bekommen möchte, bevor er zumindest vorübergehend einzieht? Wunderwerkes Veröffentlichung von "Parkplatz vor der Tür" aus der Reihe des "Scott & Gott"-Specials, die im Herbst 2018 zuerst im Podcast von bibletunes.de gesendet wurde.


Blub.

Folge 190 —

"Wer zum Henker hört dir eigentlich zu, du alter Überzeugungstäter, in einer Zeit, in der alles total relativ ist und nichts so abtörend erscheint, als einer, der die ganze Zeit meint, er habe die Wahrheit gepachtet?!" Martin Scott reflektiert in diesem "Scott & Gott" über sich und seine "Scott & Gott"-Beiträge - zuerst im Herbst 2018 gesendet im Podcast von bibletunes.de. Passend dazu auch eine Hörerstimme: "Ich höre gerne zu, während ich am Schreibtisch sitze und arbeite. Es ist so ... beruhigend." / "Scott & Gott" jetzt auch in der Video-Edition (im Testverfahren): http://bit.ly/scott-und-gott-youtube / www.scottundgott.de. / #scottundgott


Andreas Reformation

Folge 189 —

„Dieser verdammte moralische Leistungsdruck!“, rief sie laut aus, so dass ich unweigerlich zusammenzuckte; und dann fing Andrea an zu weinen. Sie würde so sehr darunter leiden, dass diese Welt kein guter Ort sei. Und dass man an so vielen Dingen arbeiten müsste, um sie zu verändern; um die Welt zum Besseren zu verändern. Und dass vor allem sie noch so viel besser machen müsste ... Aber, klar!, dadurch bedingt entstand ihr Stress! Durch den Anspruch an sich selbst. Und der Feststellung, Abend für Abend, diesem mal wieder nicht gerecht geworden zu sein. - Die Neuauflage von "Andreas Reformation" aus dem "Scott & Gott"-Special, das im Herbst 2018 auf bibletunes (www.bibletunes.de) bereits gesendet wurde. "Scott & Gott" jetzt auch in der Video-Edition (im Testverfahren): http://bit.ly/scott-und-gott-youtube www.scottundgott.de. #scottundgott


Identitäten lagern in Gottes Tresorraum

Folge 188 —

Von Caro, die auf ihrem Kontoauszug mit den Begriffen "Haben" und "Soll" ganz fürchterlich durcheinander kam und vor dem Hintergrund falscher Annahmen immer nur noch mehr Geld ausgab („Herrlich! Das wird ja immer mehr, was ich haben soll.“). Von der Bank, die Caros Konto führte und sich so ihr ganz eigenes Bild von Caro machte auf Grundlage dessen, was sie beobachten konnte. Und von Gott, der die menschliche Identität mit einem Wert belabelt hat, der unübertreffbar ist. Ein weiterer "Scott & Gott" aus der Reihe des bibletunes-Specials, das dort im Herbst 2018 zuerst gesendet wurde. Und seit April endlich online: SCOTT & GOTT [Video]! www.scottundgott.de.


Was eine nervige Sechsjährige von Gott weiß

Folge 187 —

"Aber womit er nicht gerechnet hat ist, dass auf der anderen Seite von so ‘nem See bereits weitere 5000 oder sogar noch mehr auf ihn gewartet haben und er da wieder irgendwas Wichtiges reden muss.“ „Was denn?“, traue ich mich, dazwischen zu fragen. „Keine Ahnung, war wohl nicht so wichtig“, nordet mich Emma ein. Martin Scott im Gespräch mit einer Sechsjährigen, die ihm das Wunder der Brot- und Fischvermehrung von Jesus auf überraschende Art und Weise erläutert - zu einer überraschenden Uhrzeit. Ausgabe 8/20 aus dem 2018er-"Scott & Gott"-Special für den Bibel-Podcast bibletunes, der dort bereits im Herbst 2018 gesendet wurde. / Und seit April endlich online: SCOTT & GOTT [Video]! Mehr Infos dazu und grundsätzlich: www.scottundgott.de.


Geh nach Backnang!

Folge 186 —

Thomas und Sabine sind bei Wunderwerkes Martin Scott zu Gast, denn: "Während andere jetzt paarshippen, airbnb-e ich jetzt." Und beide treibt eine innere Unruhe an, so, als würde ihnen Gott zurufen: "Geht nach Backnang!" Aber schon seit Jahren ignorieren sie diese Art himmlische Aufforderung, die norddeutsche Tiefebene zu verlassen - während die Unruhe bleibt. Ein weiterer "Scott & Gott" aus der Special-Reihe für den Podcast von www.podcast.de (7/20), dort bereits zuerst im Herbst 2018 gesendet. / Auch in diesem Herbst wieder: 20 x "Scott & Gott" auf bibletunes! / Und seit April endlich online: SCOTT & GOTT [Video] - www.scottundgott.de


WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM