Wunderwerke - Der Podcast

Der Podcast mit Wunderwerkes On Air-Formaten, #wunderwerke_skypt und #scottundgott, gewürzt mit seltenen Radiobeiträgen und Predigtmitschnitten aus Wunderwerkes Team.

Unsere Sendungen stellen wir auf dieser Seite jedem zur Verfügung. Unser Podcast kann zusätzlich auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube, als RSS-Feed und überall dort, wo Podcasts abonniert werden können, bezogen werden. Android-User finden unter https://www.androidcentral.com/best-podcast-app-android verschiedenste Podcast-Apps für Smartphones mit Android-Betriebssoftware vorgeschlagen.

Abonnieren (iTunes oder RSS)


SCOTT & GOTT - Der barmherzige Scott

Folge 248 —

Martin Scott findet sich auf einmal wieder in einem Helden-Epos. Ein gestürzter Radfahrer lässt ihn zum ersten und einzigen Zeugen eines Unfalls werden. Als die Polizei aufkreuzt ist sein Ego bereit, die Ehrenmedaille zu empfangen. Aber es kommt anders, und auch Martin Scotts bisherige Reflexion über das biblische Helden-Epos vom Barmherzigen Samariter erfährt eine Korrektur. Diese SCOTT & GOTT-Folge wurde im Herbst 2019 im Podcast von www.bibletunes.de zuerst gesendet und wird heute mit freundlicher Genehmigung von bibletunes in unserem Podcast veröffentlicht. SCOTT & GOTT respektive Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf NRWision, auf YouTube, auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke mit Kosten verbunden. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. Mehr Information zum Format unter www.scottundgott.de. #scottundgott #martinscott


WUNDERWERKE SKYPT mit Jay Friedrichs

Folge 247 —

Der letzte Skype-Anruf von Martin Scott in diesem Jahr geht nach Eschborn bei Frankfurt. Dort lebt und arbeitet Jakob Friedrichs, ein Mann, der mit drei Vornamen aufwuchs, aus denen sich sein bis heute haltender Spitzname herauskristallisierte, der als Jugendlicher Kontakt mit einer Art christlicher Hippies bekam, als Erwachsener "schwer betroffener" Jugendrefeferent und -Sozialarbeiter wurde, um noch später mit seinem Doppelpartner Gofi Müller den äußerst erfolgreichen christlichen Podcast-Talk für "Menschen, die den Zweifler in sich umarmen wollen", zu starten. Das Ergebnis des Anrufs: 55 Minuten dichtes theologisches, geistliches und biografisches Gespräch rund um die Reflektionen und das Leben von Jay Friedrichs. Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. #wunderwerke_skypt #jayfriedrichs #martinscott


WUNDERWERKE SKYPT mit Jay Friedrichs (Teaser)

Folge 246 —

Nächste Woche zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT im Podcast Wunderwerkes: Der Jay ... äh ... Friedrichs ... äh ... Nächste Woche. WUNDERWERKE SKYPT in Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer und auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. #wunderwerke_skypt #jayfriedrichs #martinscott


SCOTT & GOTT - Gott mit dir

Folge 245 —

"'Auch schon wieder Tage her, dass du gebetet hast ...' Und dann stand ich da, hinterm Haus. Und betete. Vielleicht drei Sätze. Und suchte meine Vision fürs Leben." Martin Scott in einem neuen SCOTT & GOTT über das Setzen richtiger Prioritäten, die Veränderung der eigenen Haltung gegenüber To Do-Listen, die sich nicht von Zauberhand ändern. Außerdem mit dabei: ein Gott, der zuhört, Blicke lenkt und antwortet. Diese SCOTT & GOTT-Folge wurde im Herbst 2019 im Podcast von www.bibletunes.de zuerst gesendet und wird heute mit freundlicher Genehmigung von bibletunes in unserem Podcast veröffentlicht. SCOTT & GOTT respektive Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf NRWision, auf YouTube, auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke mit Kosten verbunden. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. Mehr Information zum Format unter www.scottundgott.de. #scottundgott #martinscott


WUNDERWERKE SKYPT mit Eva-Maria Admiral

Folge 244 —

In dieser Ausgabe von WUNDERWERKE SKYPT ist Eva-Maria Admiral zu Gast bei Martin Scott, der ihr aktuelles Buch "Schön ohne Aber - Wie wir von Körperhass zu Körperliebe finden" (SCM Verlag - ISBN: 978-3-7751-5933-3) gelesen hat. Und je mehr er darin las, desto unsicherer wurde er, ob er wohl der richtige Gesprächspartner für die Schauspielerin, Rhetorik- & Stimmtrainerin und Autorin Eva-Maria Admiral sein würde, über ihr Buch, das maßgeblich von Frauen, von viel Körperhass und einem Weg aus diesem Teufelskreis hinaus handelt. Für den Gesprächsgastgeber überraschend findet er sich auf einmal mit in der Verlosung des Themas, selbst Vater dreier Mädchen, welchen Beitrag Männer im Leben von Frauen (nicht) leisten und das die selben Teufelskreise, thematisch nur anders gelagert, genauso auch auf Männer warten. Ein packendes Gespräch über Identität und einen Weg vom Selbsthass zur Selbstfürsorge und -liebe - mit Eva-Maria Admiral aus Salzburg/Österreich. Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer und auf Google-Podcasts und überall dort, wo’s Podcasts auch noch zu abonnieren gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. #wunderwerke_skypt #evamariaadmiral #martinscott


ERF - WORT ZUM TAG - Wie man sich den Tag nicht versaut

Folge 243 —

Das meiste Leben geschieht intuitiv. Der Mensch läuft, mal entspannter, mal gestresster, durch sein Leben, in dem, wie er denkt, redet und agiert aber meistens gesteuert und getrieben durch seine Emotionen, seine Bedürfnisse und seine Haltungen. Je gestresster das Leben sich entwickelt, desto lauter werden die Mahnungen der Gegenwart: lebe achtsam, achte auf deine Haltungen, ergründe deine Bedürfnisse. Aber was so klingt, als wären es vorübergehende Ergebnisse der letzten 50 Jahre der Wissenschaftender, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen, ist erstaunlicherweise bereits 2000 Jahre altes Bibelwort - wie Martin Scott am 17. Oktober in seinem "Wort zum Tag", das auf ERF Plus im Digitalen Radio gesendet wurde und heute hier mit freundlicher Genehmigung des ERF' gesendet werden kann, ausführt. Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf NRWision (nur SCOTT & GOTT), auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. Mehr Information zum Podcast unter www.wunder-werke.de/podcast. #martinscott #wortzumtag #erf


WUNDERWERKE SKYPT mit Lothar Kosse

Folge 242 —

Dieses Mal zu Gast auf Wunderwerkes virtuellem roten Sofa - der Gitarrist, Songschreiber und Musikproduzent Lothar Kosse aus Rösrath bei Köln. Nach der Veröffentlichung vieler Alben seit Anfang der 90er, zuletzt auch von "Hausmusik", nahm er sich Zeit, mit Martin Scott über seine Musik, große Gitarren-Helden, die (Un-)Beschreibbarkeit Gottes und sein Leben zu sprechen. Herausgekommen ist ein gut 45-minütiges Gespräch mit einem tief denkenden, schauenden und empfindenden, nahbarem Künstler und eine WUNDERWERKE SKYPT-Sendung mit viel Musikeinspielern (mit freundlicher Genehmung from himself). Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. #wunderwerke_skypt #lotharkosse #martinscott


SCOTT & GOTT - Einfach mal ... fallenlassen

Folge 241 —

Maik neulich im Traugespräch: "In Bezug auf Gott und Glaube bin ich ein ziemlich nüchterner Charakter. Es fällt mir schwer, mich in so was reinzudenken, erst recht in etwas, das sich "Beziehung zu Gott" nennt." Für Martin Scott ein Versuch wert, die Aussage umzudrehen: "So viele andere Menschen sind in Bezug auf Gott und Glaube negativ vorgeprägt - du aber hast keinerlei Vorerfahrungen. Du bist nicht naiv, ein wenig sprachlos, ziemlich erfahrungslos - aber im Grunde bist du eigentlich offen gegenüber Gott und Glaube. Vielleicht aber ist dein Problem das bloße Fallenlassen - das, was in puncto Glaube aber benötigt wird." Diese SCOTT & GOTT-Folge wurde im Herbst 2019 im Podcast von bibletunes zuerst gesendet und wird heute mit freundlicher Genehmigung von bibletunes in unserem Podcast veröffentlicht. Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf NRWision, auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. Mehr Information zum Format unter www.scottundgott.de. #scottundgott


WUNDERWERKE SKYPT mit Sandra Bils

Folge 240 —

"Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt!" - ein Satz, ein Statement, eigentlich schon ein Aufschrei aus der Abschlusspredigt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019, der die Theologin Sandra Bils bis heute begleitet. Im Anschluss an den Kirchentag entsendete die Evangelische Kirche in Deutschland mit Partnern ein eigenes Schiff ins Mittelmeer zur Rettung von in Seenot geratener Flüchtlinge. Wer auch immer in der Öffentlichkeit seitdem Stellung zu diesem Schiff nimmt - es ist immer wieder Sandra Bils' zweisätziger Ein-Satz aus dieser bewegenden und bewegt vorgetragenen Predigt aus dem Juni 2019. Dabei hat ihr diese Predigt nicht nur angenehmes Feedback eingebracht. Von Theologie und Mission, Kirche und Wein, Kirchentag und Seenot-Rettung - aus Hannover zu Gast bei WUNDERWERKE SKYPT: Sandra Bils. Wunderwerkes Podcast steht auch als RSS-Feed, auf Spotify, auf Deezer, auf YouTube und überall dort, wo’s Podcasts gibt, zur Verfügung. Mehr Infos zum Format unter wunder-werke.de/wunderwerke-skypt. Den Podcast zu produzieren, ist für Wunderwerke aufwändig und teuer. Daher bitten wir freundlich um finanzielle Hilfe im Gegenwert dessen, was er Dir und Ihnen wert ist: wunder-werke.de/spenden. #wunderwerke_skypt #sandrabils #martinscott #unitedforrescue


ERF - WORT ZUM TAG - Der Klassenlehrer schlummert nicht

Folge 239 —

Egal, wann du auf Klassenfahrt aus dem Zimmer der Mädchen herauskommst - der Hüter der Nacht, der Klassenlehrer, sitzt am Ende des Gangs und hat ein Auge auf dich. Martin Scott über eine überraschende Begegnung voller gegenseitigen Respekts mit seinem Klassenlehrer zu nachtschlagender Stunde auf Klassenreise im Elsass vor hundertdrölfzig Jahren und seinen Schlussfolgerungen für das Verständnis von Psalm 121,4 im "Wort zum Tag" im Programm von ERF Plus (vom 16.10.) - mit freundlicher Genehmigung von erf.de.


WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM