ChurchNight

 

ChurchNight hat Kreise gezogen! Ursprünglich als Sensibilitäts-Kampagne der Württembergischen Evangelischen Kirche innerhalb der Reformations-Dekade angedacht, feierten in den letzten Jahren jährlich an bis zu 1.000 Orten überwiegend junge Menschen den 31. Oktober als Geburtstag der Evangelischen Kirche und entdeckten diese vor Ort als attraktive Location noch mal völlig neu - weil Kirchen in der Nacht des 31. Oktobers für individuelle Zielgruppen geöffnet wurden. Dadurch entstanden auch für Verkündigung und weitere missionarische Aktionen neue Möglichkeiten und Formen.

Nach dem Jubiläumsjahr der Reformation in Deutschland 2017 wird ChurchNight als deutschlandweite Kampagne eingestellt - bei Wunderwerke aber nicht die Idee! Denn ChurchNight kann noch immer eine Idee für Gemeinde und/oder Jugendarbeit vor Ort sein, bspw. dem Reformationstag einen besonderen Anstrich zu geben und zu nutzen, eine gesonderte Zielgruppe zu einer besonderen Zeit mit besonders hergerichteten Räumen anzusprechen und einen missionarischen Aufbruch zu verzeichnen.

Wunderwerkes Team hat viel Erfahrung in der Begleitung und Anleitung der Vorbereitungsprozesse; in der Durchführung; und auch in der Nachbereitung solcher ChurchNights, Jugendnächte und weiterer Event-Formate. Wir beraten und begleiten gerne Teams und Ausschüsse coachend oder mit eigenen Ideen-Input, als Projektmanager, Dienstleister und/oder mit Verkündigung innerhalb des eigenen ChurchNight-Entwicklungsprozesses und der eigenen Veranstaltung.

Die besonderen Voraussetzungen einer Kirche und einer Nacht können genutzt werden! Lutherkino, öffentliches Bibellesen, Jugendgottesdienst mit Thesenanschlag, brennende Feuer, Nachtkonzerte ... Fantasie verbindet sich mit Jugendkultur und elemantarem Glaubenszeugnis.

Wunderwerkes Support buchen, sei es durch Ideen, sei es zur Unterstützung der Vorbereitungen vor Ort, sei es zur Mitwirkung der eigenen ChurchNight.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM