Chance Konfirmation

 

Alle Jahre wieder: Die Chance! Konfirmationssonntag. Feierliche Stimmung. Aufgeregte Jugendliche. Letztes Gruppenfoto. Eine Woche später. Die Jugendlichen sind von der Bildfläche verschwunden. Mal wieder: Ein weiterer Jahrgang nimmt die Eingangstür zur Kirche nicht mehr wahr.

Wunderwerke meint: Das muss nicht sein! Die Geschichte kann anders weiter gehen. Davon sind wir überzeugt. Übergänge sind möglich. Junge Menschen gestalten Kirche mit.

Es gibt keine Patentlösung. Aber jeder Ort kann vorher an das Nachher denken; kann die Schwellen niedrig halten, Beziehungen wachsen lassen, Spiritualität vorleben, bleibende Attraktionen schaffen.

Jetzt eine Konzeption für den Konfirmationsunterricht und/oder den Übergang in die weiterführende Jugendarbeit mit Wunderwerke entwickeln und die Umsetzung initiieren.

Profitieren Sie von Wunderwerkes besonderen Kompetenzen, die u. a. durch die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Institut in Bonn bereits bewährt sind.

 

Ihre Ansprechpartner: Miriam Hoffmann & Frank Lederer
Kontakt zu Wunderwerke: info@wunder-werke.de

 

"Wie starte ich eine Jugendarbeit?" Frank Lederer über den Anschluss an Konfirmandenarbeit für weiterführende Jugendarbeit. (1,9 MB) Ein Mutmacher für eine Gemeinde mit Jugendlichen, 2018 im Ideenmagazin für Kirche "3E" veröffentlicht.

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM