Essen & Gerlingen, 18. November 2020 – Wunderwerke vereinbart Kooperation mit der SimpleX Akademie. Beratungsklienten Wunderwerkes können ab sofort mit starkem Partner in Sachen Social Media rechnen.

Der Umgang mit Online Medien/Social Media ist für Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Die teilweise heftigen Kontaktbeschränkungen und damit Arbeits- und Wirksamkeitsbeschränkungen insbesondere für Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche haben hier gewissermaßen noch mal "Öl ins Feuer" gegossen. Wunderwerke reagiert nun auf die weiterhin ansteigende Nachfrage - separat oder in komplexe Beratungsprozesse eingebunden - und vereinbart eine Kooperation mit dem Social Media-Beratungshaus SimpleX Akademie. Die Simplex Akademie setzt hierbei vor allem auf die Schulung in Form von Online-Teaching-Formaten, die über ein Lizensierungsverfahren für partizipierende Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche verfügbar gemacht wird. Über die standardisierten Schulungsformate hinaus werden Referent*innen der SimpleX Akademie in Beratungsprozessen hinzugezogen, sollte es Begleitungs- und Beratungsfragen im Social Media-Bereich geben, die eine intensivere und individuellere Betreuung vor Ort benötigen.

2020 war und ist das Jahr, in dem Wunderwerke seine Beratungskompetenz stark ausbaut. Mit dem neuen Kooperationspartner SimpleX Akademie ist Wunderwerke nunmehr noch breiter aufgestellt. Hiervon profitieren Wunderwerkes Partner aus Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche immens.

Website der SimpleX Akademie

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM