Weihnachten 2020

Essen,

Wunderwerke geht in die Weihnachtsferien. Am 11. Januar sind wir wieder da.

"Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst".

Sagte einst John Lennon – aber ist das nicht auch biblische Breaking News?

2020 wäre unser auftragsstärkstes Jahr geworden, und noch nie war unser Referent*innen-Team so groß, wie in diesem Augenblick. Wir waren bereit – und dann kam alles anders. Neun von zwölf Monaten wurde uns alles abgesagt, keine Beratung, keine Verkündigung, kein Einsatz mit unseren Veranstaltungsformaten, keine Schulung.

Es begab sich aber zu der Zeit, dass unser Team intensiv zusammen, neue Formate und neue Tätigkeitsfelder entwickelte, neue Kooperationspartner fand, interne Organisationsabläufe verbesserte und Qualitätsstandards für unsere Beratung entwickelte. Unsere Dauerspender trugen uns durch die Krise, flankiert von den vielen Sonder-Zuwendungen und Einzelspenden, die uns 2020 erreicht haben.

Es begibt sich noch immer zu unserer Zeit, dass Wunder möglich sind und Gottes Werk vollbracht werden kann. Sie und Du – Ihr alle seid für uns persönlich gewordener Segen für unsere Arbeit und eine Bestätigung für eine zentrale Attitüde Wunderwerkes: dass feste Zuversicht und unverrückbarer Glaube an ein gutes Morgen noch immer der entscheidende Mittelpunkt all unseres Denkens und Handelns sein soll. Und wir glauben: weil Gott das so will.

Es begab sich zu der ganz anderen Zeit, dass Menschen Pläne schmiedeten, mal verheißungsvollere, mal erfolglosere. Aber Gott kam zur Welt, und das Leben wurde seitdem immer wieder auf den Kopf gestellt. Zum Guten.

Mit dankbaren Grüßen an alle, die uns in diesem Jahr begleitet und zur Seite gestanden haben, uns beauftragt, vertraut und unterstützt haben – danke, dass wir Sie und Euch haben.


Die Referentinnen & Referenten, der Vorstand und die Mitglieder Wunderwerkes

Zurück