Essen, 13. März 2019 – Mit "Chasing Peace" bietet Wunderwerke Gemeinde, Jugendarbeit und Kirche ab sofort ein bewegungsorientiertes Mitmachformat für Jugendliche und Erwachsene an.

Inspiriert durch die biblische Jahreslosung "Suche Frieden und jage ihm nach." entwickelte Wunderwerkes Referentin Linda Waldhoff, Sozialarbeiterin und Tanzpädagogin, das bewegungsorientierte Seminarformat "Chasing Peace", das Teilnehmende zu Akteuren, eben: zu "Jägern" macht. "Frieden" bleibt somit keine abstrakte, theoretische Größe, sondern wird von "Chasing Peace"-Teilnehmenden konkret in Raum und Zeit nachempfunden. Texte, Lieder, Videoclips und Bilder bauen die Brücke zwischen Körpergefühl, Ausdruck, Tanz, Bewegung, Thema und Glaube.

"Chasing Peace" eignet sich vor Ort für viele Möglichkeiten. Da jeweils die Option "mit Abschlusspräsentation" gewählt werden kann, bieten sich aber insbesondere Formate mit Vorführmöglichkeiten an, wie bspw. Konfi-Tage/-Freizeiten, Gemeindefeste oder auch Gottesdienste.

Noch mehr Informationen und die Möglichkeit, Fragen, bzw. Anfragen zu stellen hier.

WUNDERWERKE E. V.

c/o Weigle-Haus, Hohenburgstraße 96, 45128 Essen
+49 (0) 201 4553175 | info@wunder-werke.de
KD-Bank eG | IBAN: DE24350601901014104018 | BIC: GENODED1DKD

KONTAKT | IMPRESSUM